Neuigkeiten 2024

April 2024

So eine großzügige Spende. Die Kunden von MAme Umstands- und Babymode (www.facebook.com/mame.mannheim) aus Mannheim, haben gesammelt und 600,00 Euro an den Elternkreis Frühgeborene und kranke Neugeborene Mannheim e.V. gespendet. Wir hatten im Rahmen der Übergabe die Gelegenheit, den Initiatorinnen der Spendenaktion die Frühchenstation zu zeigen. 


März 2024
Unser erster Ausflug mit dem Känguru-Club führte uns am 9. März wieder in den beliebten Indoor-Spielplatz „Kinderpark Pinocchio“ in der Obere Riedstraße in Mannheim. Die Kinder lieben es dort herumzutoben und die unterschiedlichsten Klettertürme und Rutschen zu testen. Wir veranstalten die Känguru-Ausflüge regelmäßig bis zu viermal im Jahr und informieren euch über die Termine über unseren Newsletter oder via Social Media.


Februar 2024
Unser aktuelles Projekt, der Eltern-Lotse!
Vergangene Woche haben wir uns mit Martina Metzger vom Designbüro Mesch und Sabine Volkert zu einer ersten Besprechung getroffen. Gemeinsam haben wir über den Inhalt, das Format und die Rechercheabläufe festgelegt. In den kommenden Tagen starten wir mit der Recherche der Expertinnen und Experten. Wir halten euch hier weiter auf dem Laufenden. Möchtet Ihr das Projekt unterstützen? Jeder Euro hilft uns, den Eltern-Lotsen zu realisieren. Spenden

Februar 2024

Hurra, der Känguru-Club hat sich wieder etwas für seine Mitglieder einfallen lassen. Wir gehen in den Indoor-Spielplatz.
Wann: Samstag, den  09.03.2024
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Kinderpark Pinocchio
Adresse: Obere Riedstraße 84, 68309 Mannheim
Anmeldung: info@fruehchen.de

 


Januar 2023
Ein Blick zurück auf das Jahr 2023. Was konnten wir alles erreichen und was haben wir für das Jahr 2024 geplant? Macht euch ein Bild über unsere Arbeit und lest, was wir im vergangenen Jahr für die Allerkleinsten bewirken konnten. Unter dem Link findet ihr alle Jahresrückblicke seit 2016. Alle finanziellen Informationen findet ihr hier. Transparenz ist für uns Ehrensache. Viel Spaß beim Lesen! Zum Jahresrückblick 2024


Januar 2024
Neujahrsempfang der Stadt Mannheim. Am 6. Januar starteten wir mit unserem ersten Infostand ins neue Jahr. Wir waren auf dem Neujahrsempfang der Stadt Mannheim mit einem Stand vertreten. Hier konnten wir unseren Verein vorstellen und unsere Hilfsangebote einer großen Öffentlichkeit vorstellen. Wir trafen viele bekannte Gesichter und konnten uns selbst ein Bild von dem großen, ehrenamtlichen Angebot in Mannheim machen.