Dezember 2012
Häkelvirus im Stift

Heimbewohner stellen Mützchen für den Frühchenverein her.


November 2012
Weltfrühchen-Tag

17.11 Weltfrühchentag Es war richtig schön, dass so viele von Euch der Einladung gefolgt sind. Mit den vielen Kindern ein kunterbunter Vormittag zu dem sich viele Neumitglieder gefunden haben und sich mit den alten Hasen austauschen konnten. Julia und Petra haben offensichtlich maßlos untertrieben, das Event mit “Elternfrühstück” zu betiteln. Es wurde ein Brunch mit vielen Leckereien und liebevoller Dekoration. Klasse! Ein herzliches Dankeschön für Eure großzügigen Spenden, die wir mit viel Schwung einsetzen werden. Für einige in Planung befindliche Projekte zeigten persönliche Gespräche mit Euch, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Eure Ideen und Beiträge sind herzlich willkommen. Einige von Euch möchte Ihre Geschichte niederschreiben und anderen Eltern als Erfahrungen mit auf den Weg geben, einige möchten mithäkeln und alle freuen sich auf ein großes Wiedersehen! Das nächste Wiedersehen könnte bereist am 13.12. zum Weihnachtsbazarim Uniklinikum sein. Kommt auf einen Glühwein vorbei, wir freuen uns! Einige Schnappschüsse werden wir wie besprochen in einem privaten Ordner ablegen, damit Ihr Euch ein paar Erinnerungen runterladen könnt. Wenn Ihr Bilder explizit zur Veröffentlichung freigebt, werden wir den Tag hier auch bildlich festhalten. Dazu bitte Eure Kontaktmail an  info@fruehchen.de Das Frühstück wurde von Milupa gesponsert. Herzlichen Dank!  


November 2012
Skiclub Mannheim unterstützt die Frühchen

Die MTG Mannheim und der Mannheimer Skiclub nahmen uns freundlich bei ihrem Skibazar auf und gewährten uns ein trockenes Plätzchen um unseren Frühchenverein zu präsentieren. Natürlich fanden bei dieser Gelegenheit unsere Bommelmützen Anklang und viele neue Besitzer. Bezeihnend das Zitat: “Mir stehen keine Mützen, aber die sehen super aus und der Zweck ist klasse."  Diese nehm ich” Danke an die beiden Mannheimer Schneesportvereine!  


Oktober 2012
Adlerfans und Bommelmützen

Die Adlerfans tragen Bommelkappen Wir drücken den Adlern Mannheim jedes Wochenende feste die Daumen, denn die Häkelmützen kommen mit einem Siegerlächeln besonders gut daher! Das Adler-Fanprojekt engagiert sich unglaublich und hat schon einige Fans dazu animiert, Blau-Weiß-Rot Gehäkelte zu tragen, obwohl der Fanclub über eigene Mützen verfügt. Echt super!!! Ein herzliches Dankeschön!  


September 2012
Entscheidung über Kameraprojekt ist gefallen

Projektteam für Känguruhcam entscheidet über Pilotprojekt Ende September 2012 hat sich das Projektteam für die Känguruhcams getroffen, um die letzten Aktivitäten für die Umsetzung einer Pilotcam zu besprechen. Dabei wurden die ersten Bommelkappen zur Finanzierung des Projekts gegen eine Spende an die neuen Besitzer übergeben. Dr. Schaible hatte dabei die Ehre der allerersten Mütze.