Welt-Frühgeborenen-Tag 2019

In diesem Jahr nahmen so viele Eltern und Kinder teil, wie noch nie zuvor. Ob Kinderschminken mit der Eiskönigin, den tollen Ballonfiguren von unserem Clown oder dem Spielen mit den Comicfiguren - es hat allen viel Spaß gemacht. Die Tombola war reich bestückt und die

Lose schnell vergriffen. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Verein "Helden für Herzen" und dem Clown Michael für den tollen Einsatz und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Vielen Dank auch allen Helfern und Kuchenspendern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Auch am traditionellen  IKEA-MutMachFrühstück in Sandhofen nahmen fast 40 Erwachsene und 22 Kinder teil. Wie jedes Jahr hat es allen sehr gut geschmeckt und auch die Elterngespräche kamen nicht zu kurz. Wir bedanken uns bei IKEA Sandhofen und besonders bei Konstanze für die erneute Ausrichtung des Frühstücks und die tolle Zusammenarbeit.

Neuigkeiten

April 2022
Ich war auf dem Kongress  „Geburtshilfe im Dialog“ im Mannheimer Rosengarten. Es gab viel zu sehen an innovativen Hilfsmitteln, wie zum Beispiel neue Trinkflaschen, Sauger, Traghilfen und Betten. Doch das Wichtigste für unseren Verein waren die vielen Kontakte, die ich dort knüpfen konnte. Vollgepackt mit Probepackungen für die Frühchen-Station und viel neuem Input ging es zurück an die Vereinsarbeit.


April 2022

Viele von euch wissen, wie schwer es ist, einen Termin in den UMM Ambulanzen der
Kinderklinik zu bekommen und die Wartezeit ist oftmals für die Kleinen viiiiiel zu lange. Aber die Vorfreude auf eine Belohnung macht das Warten leichter. Wir haben vor ein paar Tagen die Belohnungsboxen mit Süßigkeiten und kleinen Spielzeugen neu aufgefüllt.

März 2022

Sachspendenaufruf für  Kinderintensivstationen in der Ukraine. Die Nachrichten und Umstände in der Ukraine ließen uns keine Ruhe und so starteten wir  einen Sachspendenaufruf für die Kinderkliniken in der Ukraine. Durch die gute Vernetzung unserer Vorständin Julia Heffner wussten wir, was vor Ort genau gebraucht wird und konnten auf den sozialen Medien aktiv werden. Die Spendenbereitschaft war groß ...weiterlesen...

Jetzt Mitglied werden!
Unsere Mitglieder stärken und stützen nicht nur die Ziele des Elternkreises Frühgeborene und kranke Neugeborene Mannheim e.V. - vielmehr sind sie die Säulen, die unser aktives Handeln erst möglich machen. Jetzt aktiv werden.


Paypal-Spenden