Das ehrenamtliche Vorstandsteam

Die Erfahrungen mit unseren tapferen Frühchen hat unser Leben verändert. Uns alle, ob Eltern, Oma und Opa, Geschwister, Tanten und Onkel, hat diese Zeit nachträglich geprägt und unseren Blick auf vieles geändert. Aus unserem persönlichen Erleben heraus wissen wir, wie wichtig es ist, in dieser so schweren Zeit Hilfe zu erhalten und von einer Gemeinschaft aufgefangen und getragen zu werden.

Julia Heffner (1.Vorsitzende)
Die Medizinische Fachangestellte und Mutter von zwei Frühchen ist seit 2012 aktiv im Vorstand des Elternkreises. Als passionierte Eishockeystürmerin versteht sie es bestens die Interessen von Frühcheneltern zu vertreten und die Arbeit der Frühchen in der Öffentlichkeit bekannter zu machen.


Jana Dietsch (2.Vorsitzende)
Kinderbuchautorin (Frühchen Neo) und seit Ende 2014 mit im Boot der Frühchen.  Seit 2008 ist die zweifache Mutter mehr Frühchenmama und Kinderbuchautorin als Kunstlehrerin. Jetzt kramt sie ihre vergangene Berufserfahrung wieder hervor, um Farbe in den Verein und an die Klinikwände zu bringen. Schauen Sie doch mal vorbei! 


Petra Sattler (Kassenwart und Schriftführerin)

Meisterin und Hüterin der Finanzen und nimmermüde treibende Kraft im Hintergrund. Ausgestattet mit vielen Jahren Erfahrung aus den Bereichen Bankwesen und gesetzlicher Betreuung.


Matthias Pitz (Beisitz)

B’ 90 / Grüne im Bezirksbeirat Käfertal; AK Verkehr & Stadtentwicklung - See more at: http://www.mannheim-begrünen.de/kreisvorstand-2/matthias-pitz/#sthash.uebzyfJu.dpuf
B’ 90 / Grüne im Bezirksbeirat Käfertal; AK Verkehr & Stadtentwicklung - See more at: http://www.mannheim-begrünen.de/kreisvorstand-2/matthias-pitz/#sthash.uebzyfJu.dpuf

Begrünender Beisitzer der Frühchen und aktiver Bündnis 90/Grünen Sprecher des Bezirksrates Käfertal.

B’ 90 / Grüne im Bezirksbeirat Käfertal; AK Verkehr & Stadtentwicklung - See more at: http://www.mannheim-begrünen.de/kreisvorstand-2/matthias-pitz/#sthash.eXEG2QUN.dpuf

 

B’ 90 / Grüne im Bezirksbeirat Käfertal; AK Verkehr & Stadtentwicklung - See more at: http://www.mannheim-begrünen.de/kreisvorstand-2/matthias-pitz/#sthash.uebzyfJu.dpuf

Rudolf Sattler (Beisitz)

Der Betriebswirtschaftler und Elektromeister ist unser Berater und diplomierter Diplomat in allen Lebenslagen.

Neuigkeiten

GBG Spende für den Elternkreis (Foto GBG)

Dezember 2021

„Putz‘ deine Stadt raus“ war das Motto vom 25. September bis zum 02. Oktober 2022 in Mannheim. Auch die GBG Unternehmensgruppe ist diesem Aufruf gefolgt und hat mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kräftig angepackt. In den Stadtteilen FRANKLIN, Herzogenried, Hochstätt, Neckarstadt, Quadrate, Schönau und Taylor waren Kolleginnen und Kollegen der Gruppe in über 100 Einsätzen unterwegs und haben die Quartiere vom umher liegenden Müll und Abfall befreit. Jede Arbeitsstunde wurde dabei in einen Geldbetrag umgewandelt, der nun als Spende an zwei Mannheimer Vereine geht. Insgesamt kamen 3.816 Euro zusammen. Die beiden Schecks in der Höhe von je 1.908 Euro wurden heute von den Azubis der GBG an den Elternkreis Frühgeborene und kranke Neugeborene Mannheim e.V. sowie an den Verein für Neurologisch erkrankte Kinder Mannheim e.V. übergeben.(Quelle und Foto: https://www.gbg-mannheim.de/spende-ueber-3816-euro-geht-an-zwei-mannheimer-vereine/?fbclid=IwAR0cCa-TPA4dCPSaw_gSFHicVE8krXUCCPB9YZDD-r9JbMsmKHHurNHTDX8)


Jetzt Mitglied werden!
Unsere Mitglieder stärken und stützen nicht nur die Ziele des Elternkreises Frühgeborene und kranke Neugeborene Mannheim e.V. - vielmehr sind sie die Säulen, die unser aktives Handeln erst möglich machen. Jetzt aktiv werden.


Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde. Wir verabschieden uns vom 22.12.2021 bis zum 10.01.2022 in die Winterpause. Habt eine gute Zeit mit euren Liebsten und bleibt vor allem gesund. Wir melden uns im Januar wieder. Eure Julia 


November 2021

HIer findet Ihr den Rückblick auf den Welt-Frühgeborenen-Tag 2021 in Mannheim. Wir möchten an dieser Stelle allen danken, die uns durch die Beleuchtung der Mannheimer Gebäude geholfen haben, einmal mehr auf die Startsituation von Frühgeborenen hinzuweisen.


Paypal-Spenden