Babybe

Es war ein langer Prozess, aber nun ist es bald soweit: In wenigen Wochen können wir dank der Unterstützung durch Mercedes-Benz Mannheim und der Bülent Ceylan Stiftung, der Frühchenstation zwei Babybes überreichen - ein drittes Gerät ist geplant. Babybe ist eine spezielle bionische Gelmatratze, die den Frühchen die Empfindung simuliert auf dem Oberkörper der Mutter zu liegen, die Atmung, den Herzschlag und die Stimme der Mutter zu spüren und zu hören. Dafür wurde ein Muttermodul designet, das optisch an eine Schildkröte erinnert. Dieses ist mit hochsensiblen Sensoren ausgestattet und überträgt die Sinneseindrücke in Echtzeit direkt in den Inkubator an das Frühchen. Für Eltern, die ihr Kind wegen seines schwachen Gesundheitszustandes oft über Wochen nicht aus dem Inkubator holen können, stellt dies eine zuvor nicht gekannte Möglichkeit dar, eine intensivere Mutter-Kind-Bindung aufzubauen. Schaut euch gleich mal das Video an: vimeo.com/196418928

Neuigkeiten

Juni 2022
Endlich konnten wir der Kinderstation die benötigten vier Milchpumpen übergeben und möchten an dieser Stelle all unseren engagierten Spender:innen von Herzen danken. Ohne diese tolle Unterstützung könnten wir diese Hilfsmittel für die Frühchen-Familien nicht realisieren.


Mai 2022
Am 28.05.2022 waren wir mit einem Informationsstand beim Stiftungs-Jubiläum der Heinrich-Vetter-Stiftung in Ilvesheim vertreten. Wir danken an dieser Stelle der Stiftung für diese wunderbare Gelegenheit unserer Arbeit vorstellen zu dürfen.

Mai 2022

Uns hat ein Hilferuf ereilt, dem wir gerne gefolgt sind. Er kam zwar nicht von unseren zwei Stationen, die wir normalerweise unterstützen, aber wir konnten einfach nicht nein sagen und haben deshalb schnell geholfen. Die Station 30-2 benötigte dringend vier Hochstühle für die Kinder und  diesem Wunsche kamen wir gerne nach.

Jetzt Mitglied werden!
Unsere Mitglieder stärken und stützen nicht nur die Ziele des Elternkreises Frühgeborene und kranke Neugeborene Mannheim e.V. - vielmehr sind sie die Säulen, die unser aktives Handeln erst möglich machen. Jetzt aktiv werden.


Paypal-Spenden