Känguru-Cam

Dem Kind nahe sein, auch wenn man gerade nicht in der Klinik ist.

Nicht selten sind Frühchen monatelang auf den unterschiedlichsten Krankenstationen und ein Elternteil muss längst wieder der täglichen Arbeit nachgehen. Großeltern wohnen vielleicht weit weg und die Geschwisterkinder können auf Grund von Infektionsgefahren in der Winterzeit oft monatelang nicht auf die Intensivstation. Um trotzdem den kleinen Kämpferinnen und Kämpfern nahe zu sein, setzt sich der Elternkreis Frühgeborene und kranke Neugeborene Mannheim e.V. für den Einsatz von Webcams über den Brutkästen ein. Die Webcams - unsere Känguru-Cams - können auf Zuruf freigeschaltet werden. So können alle Familienmitglieder via Smartphone oder Tablet den Kleinen nahe sein und so die oft schmerzhafte Distanz ein klein wenig überbrücken. Aktuell werden 10  Känguru-Cams auf der Intensivstation der Neonatologie der Uniklinik Mannheim benötigt. Die Kosten belaufen sich auf rund 17.000 Euro und wir sind dankbar über jeden Betrag, der uns hilft dieses große Projekt zu realisieren. Deshalb unsere Bitte an Sie: Helfen Sie uns zu helfen! https://w2.umm.de/klinik-fuer-neonatologie

Neuigkeiten

Juni 2022
Endlich konnten wir der Kinderstation die benötigten vier Milchpumpen übergeben und möchten an dieser Stelle all unseren engagierten Spender:innen von Herzen danken. Ohne diese tolle Unterstützung könnten wir diese Hilfsmittel für die Frühchen-Familien nicht realisieren.


Mai 2022
Am 28.05.2022 waren wir mit einem Informationsstand beim Stiftungs-Jubiläum der Heinrich-Vetter-Stiftung in Ilvesheim vertreten. Wir danken an dieser Stelle der Stiftung für diese wunderbare Gelegenheit unserer Arbeit vorstellen zu dürfen.

Mai 2022

Uns hat ein Hilferuf ereilt, dem wir gerne gefolgt sind. Er kam zwar nicht von unseren zwei Stationen, die wir normalerweise unterstützen, aber wir konnten einfach nicht nein sagen und haben deshalb schnell geholfen. Die Station 30-2 benötigte dringend vier Hochstühle für die Kinder und  diesem Wunsche kamen wir gerne nach.

Jetzt Mitglied werden!
Unsere Mitglieder stärken und stützen nicht nur die Ziele des Elternkreises Frühgeborene und kranke Neugeborene Mannheim e.V. - vielmehr sind sie die Säulen, die unser aktives Handeln erst möglich machen. Jetzt aktiv werden.


Paypal-Spenden