Jahresrückblick

Transparentes Handeln ist uns ein ganz besonderes Anliegen. Aus diesem Grund stellen wir jedes Jahr einen "Blick zurück" für Sie zusammen. Wir möchten Ihnen einen guten und nachvollziehbaren Überblick auf unsere Vereinsarbeit an die Hand geben.

Download
Ein Blick zurück auf 2021
Ein Blick zurück auf 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 517.1 KB
Download
Ein Blick zurück auf 2020
Ein Blick zurück auf 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 424.0 KB
Download
Ein Blick zurück auf 2019
Ein Blick zurück auf 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 526.3 KB
Download
Ein Blick zurück auf 2018
Ein Blick zurück auf 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 792.9 KB
Download
Ein Blick zurück auf 2017
Ein Blick zurück auf 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 985.1 KB
Download
Ein Blick zurück auf 2016
Ein Blick zurück auf 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 507.1 KB
Download
Ein Blick zurück auf 2015
Ein Blick zurück auf 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 300.7 KB
Download
Ein Blick zurück auf 2014
Ein Blick zurück auf 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 273.9 KB

Neuigkeiten

April 2022
Ich war auf dem Kongress  „Geburtshilfe im Dialog“ im Mannheimer Rosengarten. Es gab viel zu sehen an innovativen Hilfsmitteln, wie zum Beispiel neue Trinkflaschen, Sauger, Traghilfen und Betten. Doch das Wichtigste für unseren Verein waren die vielen Kontakte, die ich dort knüpfen konnte. Vollgepackt mit Probepackungen für die Frühchen-Station und viel neuem Input ging es zurück an die Vereinsarbeit.


April 2022

Viele von euch wissen, wie schwer es ist, einen Termin in den UMM Ambulanzen der
Kinderklinik zu bekommen und die Wartezeit ist oftmals für die Kleinen viiiiiel zu lange. Aber die Vorfreude auf eine Belohnung macht das Warten leichter. Wir haben vor ein paar Tagen die Belohnungsboxen mit Süßigkeiten und kleinen Spielzeugen neu aufgefüllt.

März 2022

Sachspendenaufruf für  Kinderintensivstationen in der Ukraine. Die Nachrichten und Umstände in der Ukraine ließen uns keine Ruhe und so starteten wir  einen Sachspendenaufruf für die Kinderkliniken in der Ukraine. Durch die gute Vernetzung unserer Vorständin Julia Heffner wussten wir, was vor Ort genau gebraucht wird und konnten auf den sozialen Medien aktiv werden. Die Spendenbereitschaft war groß ...weiterlesen...

Jetzt Mitglied werden!
Unsere Mitglieder stärken und stützen nicht nur die Ziele des Elternkreises Frühgeborene und kranke Neugeborene Mannheim e.V. - vielmehr sind sie die Säulen, die unser aktives Handeln erst möglich machen. Jetzt aktiv werden.


Paypal-Spenden